Dynafit sammelt ISPO-Awards

von | Jan 26, 2018 | Ausrüstungs-News, Sonstiges

Tourenskischuh und Pintech-System erhalten den begehrten Preis

Dynafit ist für Innovationen bekannt, mit dem Hoi Pro Tour und dem Pintech System p49 bringen die Österreicher 2 Produkte auf den Markt, die nicht nur die ISPO Award Jury begeistern werden.

Hoji Pro Tour: ISPO Award 2018 Gold Winner

Aufstiegs- oder abfahrtsorientiert? Ab Winter 2018/19 kannst du diese Grundsatzfrage bei Skitourenschuhen aus deinem Vokabular streichen. Denn dann heißt es „sowohl als auch“! Der HOJI Pro Tour Skitourenschuh verbindet diese beiden Welten mit dem innovativen Hoji-Lock System – Schaft und Schale werden zu einer Einheit verbunden. Das Ergebnis: Abfahrtsperformance wie ein alpiner Skischuh und Aufstiegseigenschaften wie ein klassischer Tourer.

Das hat auch die 42-köpfige Jury aus 15 Ländern des ISPO Awards 2018 überzeugt. Sie küren den HOJI Pro Tour in der Kategorie Freeride/Touring Ski Boots zum Gold Winner. Kein anderer Skitourenschuh in dieser Kategorie hat mehr Stimmen erhalten!

Pintech System: ISPO Award 2018 Gold Winner

Pintech-System-Dynafit

Was haben eine Tafel Schokolade und ein iPhone gemeinsam? Genau, beide sind mehr als doppelt so schwer als unsere neue Race-Bindung P49 mit nur 49 Gramm.

Gemeinsam mit dem DNA Pintech by Pierre Gignoux Race-Schuh verschmelzen Bindung und Schuh zu einer Einheit, dem Pintech System. Dabei wurde das Zusammenspiel von Pins und Inserts umgedreht, das einen noch einfacheren und schnelleren Einstieg in die Bindung ermöglicht. Die Pins sitzen ab jetzt direkt am Schuh. Durch die leichtgängige, aber dennoch robuste Federung gleiten die Pins zielgenau in den auf´s Wesentliche reduzierten Vorderbacken der P49 Bindung.

So etwas gab es noch nie! Deshalb konnte sich das Pintech System auch gegen über 200 Einreichungen beim ISPO Award 2018 durchsetzen und trägt nun das Prädikat Gold Winner in der Kategorie Ski Touring Bindings.

SKI AUF DEN BODEN, KLICK VORNE – DAS PINTECH ALLEINSTELLUNGSMERKMAL

Mit minimalistischen 49 Gramm wiegt die P49 weniger als die Hälfte der bisherigen ISMF zertifizierten Low Tech Race-Bindung 2.0 für den Skitouren-Rennsport. Auch das Gewicht des DYNAFIT DNA by Pierre Gignoux Race-Schuhs aus Carbon konnte nochmals reduziert werden und er bleibt mit 570 Gramm (Größe 27) der leichteste Skitouren-Rennschuh der Welt, bei voller ISMF Zertifizierung.

Werbung

X