Keen Chandler CNX – weil wir draussen sind

von | 26. Mai 2018 | Ausrüstungs-Test, Schuhe, Slider

Wasserdicht für kleine Abenteurer

Kinder sind immer und überall unterwegs und nehmen keine Rücksicht auf das Gelände. Die Pfütze gehört genauso zu ihrem Weg, wie Felsen, Wurzeln und nasse Wiesen. Da ist es gut, wenn der Schuh den Fuss der kleinen Abenteurer trocken hält. Der Keen Chandler CNX erfüllt diese Anforderungen perfekt.

Das richtige Schuhwerk ist für Outdoor-Kinder mindestens genau so wichtig wie für Erwachsene. Nur wenn der Schuh hält was er verspricht, wird das Abenteuer in der Natur zum unvergesslichen Erlebnis. Daher ist es nicht relevant ob man auf große Tour gehrt oder einfach nur den Wochenendausflug plant. Der Keen Chandler ist sowieso ein ständiger Begleiter, denn der Schuh überzeugt nicht nur durch seine unglaubliche Robustheit, sonder auch durch seine einfache Handhabung.

Der Schnellverschluss lässt ihn selbst für kleine Abenteurer leicht ajn und ausziehen. Dieser Verschluss ist in allen Versionen vorhanden. Dadurch wird Schleifenbinden vergessen – man braucht es einfach nicht. Zudem lernen die Kinder beim ständigen rein und raus die Schuhe auch an- und auszuziehen.

Beim Ausflug in den örtlichen Schlosspark gibt es viel zu erleben, denn neben den gut angelegten Wegen spielt sich das Abenteuer für die Kleinen ab. Trails, Bachläufe, matschige Hügel. Genau das Terrain für Abenteurer. Hier macht der Keen Chandler eine sehr gute Figur. Kein Wasser dringt in den Schuh, selbst wenn die Zehen im Wasser stehen oder die Kinder über die feuchte Wiese und den Matsch jagen. Zudem ist die große Zehenbox ideal, damit der Fuss sich auch bei längerem Tragen noch immer Wohl fühlt.

Am Ende des Tages sind die Socken trocken geblieben und die Kinder hatten einen Riesenspaß.

Darüber hinaus war es recht einfach, die Schuhe vom Dreck zu säubern. Sogar die Sohle war im Nur wieder sauber. Ein großes Plus! – sagt die Mutter…

Keen Chandler CNX Fazit:

Der Keen Chandler CNX ist ein vielseitiger Outdoorschuh. Die flache Bauweise schränkt die noch wachsenden Füße nicht ein und behält so das natürliche Laufgefühl bei. Der Schuh ist äußerst robust und hat zudem eine rutschfeste Sohle. Die Schnellschürung ist gerade für Kinder ideal, denn egal, ob Kinder schon Schleifen binden können oder nicht, damit hält der Schuh immer.

Wertung:

Für den Keen Chandler CNX gibt es 4 Punkte, weil er der perfekte Schuh für Kinder ist. Die Passform, Stabilität und Robustheit überzeugen. Zudem ist die Schnellschnürung absolut lobenswert. Einen Punkt Abzug gibt es für die herausnehmbare Innensohle, die bei häufigen Gebrauch anfängt zu rutschen.

Einkaufstipps von 1047outdoor

Werbung

X