Trailrunning in der Marienschlucht

von | 18. Oktober 2013 | Deutschland, Reise-News

Es ist ein lange gehegter Wunsch von uns einen Traillauf durch die Marienschlucht zu organisieren. Doch die vielen Wettkämpfe und Reisen im Sommer haben das Vorhaben immer weiter nach hinten geschoben.

Jetzt ist es aber soweit. Am 2. November 2013 laufen wir mit allen, die gerne dabei sein wollen auf zwei Strecken durch die Marienschlucht. 31 Kilometer und 14 Kilometer stehen zur Auswahl. Die kürzere Strecke ist für alle geeignet, die einmal entspannt abseits der breiten Wege laufen wollen, die längere für alle geübten Läufer.

Los geht’s am 2. November um 10Uhr am Parkplatz Hafen Wallhausen. Die große Tour dauert ca. 3,5h die kleine 2,5h. Für beide Strecken sind Guides dabei, damit sich niemand verläuft.

Die Strecken verlaufen beide am Teufelstisch vorbei, ehe die ersten Anstiege kommen. danach geht es wieder hinab zum Fuß der Marienschlucht, die wir dann bis zur Burg hinauf laufen. Ober halb von Loggeringen geht es danach wieder in den Wald hinunter bis auf See-Ebene. Hier teilen sich die Strecken, während  die kurze zurück geht, laufen wir auf der langen Strecke durch das Echotal hinauf zum Bisongehege. Von hier treten wir dann den Rückweg an.

Beide Strecken sind schön coupiert und es wechseln sich Waldwege und enge Trails stetig ab. Der Trailanteil liegt bei ca. 60% auf beiden Strecken.

Wir sehen uns am 2. November 2013.

Werbung

X