Reiseberichte

Reiseberichte und Reisegeschichten. Hier findest du die schönsten Strecken zum Wandern, Laufen oder Radeln. Du wolltest im Urlaub schon immer Mal in die Wüste, den Dschungel oder einen Gletscher begehen? Hier findest du die erlebten Abenteuer unserer Redakteure. Vom Trail in den Alpen bis zur Steppe der Mongolei, vom Schäfer in Graubünden bis zum Bergführer in den Anden. Viel Spaß beim Stöbern und lass dich inspirieren.

Übersicht der Reiseberichte

Bunte Dächer in der Mongolei

Die Dörfer und Städte in der Mongolei sind ganz anders, als ich sie mir vorgestellt hatte; sie sind bunt. Selten stehen Häuser mit derselben Dachfarbe nebeneinander. Die Landschaft war wohl Kulisse für den einen berühmten Windows-Bildschirm. Der mit der grünen Wiese, dem blauen Himmel und den Schäfchenwolken.

Viamala Schlucht

Von Thusis nach Splügen. Tag eins auf der Via Spluga durch Graubünden in der Schweiz. Thusis, das beschauliche Örtchen nördlich der Via Mala Schlucht. Bei jedem Schritt durchs Dorf atmet man Speditionsgeschichte. Und das Beste ist: Es ist gibt spannende Geschichten von den Säumern auf der Via Spluga.

Seite 1 von 13
X