Städtelauf Plauen-Hof

von | 6. August 2012 | Deutschland, Reiseberichte

Kaum eine Woche ist der Swissalpine vorbei, da habe ich mich zu einem kleinen Regenerationslauf breitschlagen lassen. Bereits zum 21. Mal findet der Städtelauf Plauen-Hof statt. 33km mit über 700 Höhenmeter hauptsächlich auf Pfaden und Wegen ist genau das richtige Programm zum Regenerieren oder sollte ich besser sagen, zur Vorbereitung auf 2013!

Die Strecke und das Profil sehen sehr spannend aus. Das Tolle an diesem Lauf ist, dass es keine richtige Zeitwertung gibt, sondern drei Gruppen, die mit einer festen Geschwindigkeit die Strecke laufen. Genau das Richtige zum Trainieren und dann auch mal ne neue Strecke ausprobieren.

Hier der Streckenplan des Städtelauf Plauen-Hof

staedtelauf-Plauen-Hof

Der Lauf startet in der Spitzenstadt Plauen und führt über den alten Buttersteig bis zum ehemaligen Grenzübergang Ullitz auf sächsischer Seite entlang, ehe dann die letzten zehn Kilometer in Bayern verlaufen. Ziel ist der im Bürgerpark Theresienstein liegende Eisteich in Hof. So werden die beiden Partnerstädte, wie bereits hunderte Jahre zuvor, nur diesmal sportlich miteinander verbunden.

und hier der Link zum Städtelauf: https://www.staedtelauf-plauen-hof.de

Nächste Woche kommt das das Update und der Bericht zum Städtelauf Plauen-Hof.

Werbung

X