Trailrunning zum Straßenmusikantenfest in Bräunlingen

von | 26. August 2012 | Deutschland, Reiseberichte

Es muss ja nicht immer der Bodensee sein, wo wir unsere Trainingsläufe abhalten. Ab und an ist es dann auch die Abwechslung, die die Würze ins Training bringt. Diesmal hatten wir einen tollen Anlass mal woanders zu laufen, in Bräunlingen im Schwarzwald.

In Bräunlingen, Martins Heimat, fand an diesem Wochenende das Straßenmusikantenfest statt. Ganz Bräunlingen war im Ausnahmezustand und an jeder Ecke gab es Gaukler, Musiker und lecker Essen. Wir sind bereits am Samstag Nachmittag angereist, um schon am Vorabend die ersten Kulinarischen Snacks zu testen und etwas die Tanzbeine zu schwingen. So war es auch kurz nach zwölf als wir wieder in unserer Unterkunft waren. Kurze sieben Stunden später saßen dann alle mehr oder recht fit beim Frühstück und Martin verkündete die heutige Strecke.

Trails rund um Bräunlingen

Trail und ganz wenig Asphalt – YES. Ganz nach meinem Geschmack und dazu noch ein paar leckere Hügel garniert.

Am Ende wurden es satte 22,5km und mehr als 300 Höhenmeter im schönen Schwarzwald.

Werbung

X