Berghaus Partner des 1. Lawinenkolloquiums

von | 24. November 2014 | Top Thema

Am Sonntag, den 23. November 2014 fand das 1. Lawinenkolloquium in München im Rahmen des Alpintages, veranstaltet von den DAV Sektionen München und Oberland, in der BMW-Welt statt. Als Partner unterstützt Berghaus die Philosophie des Lawinenkolloquiums, in Theorie und Praxis auf das Thema „Lawine“ aufmerksam zu machen.

stefan-heiligensetzer-www-experience-outdoors-de_2

Thema des Symposiums war „Kameradenrettung und wenns doch einmal passiert ist“, vorgetragen durch Peter Schatzl, Obmann und Günther Sumann, Partner des Lawinenkolloquiums sowie Vizepräsident der Österreichischen Gesellschaft für Alpin- und Höhenmedizin. Mit dem Thema  Kameradenrettung richtet sich das Lawinenkolloquium an eine breite Öffentlichkeit, denn jeder Wintersportler kann betroffen sein: Ob auf, neben, oder abseits der Piste; Ob mit Ski, Board, Schneeschuhen oder zu Fuß. Entsprechend gut besucht war das Auditorium der BMW-Welt mit circa 600 Zuhörern. Am Partnerstand mit Berghaus im Außenbereich erhielten Interessierte weitere Informationen und konnten ihr Wissen an einem LVS Suchfeld testen.

 

lawinenkolloquium_logo_r1000Über das Lawinenkolloquium

Als überregionales Lawinen-Netzwerk bringt das Lawinenkolloquium sämtliche Organisationen, Vordenker und interessierte Nutzer zusammen. Themen werden offen angesprochen, interdisziplinär diskutiert und neue Impulse gesetzt. Das Lawinenkolloquium ist ein gewachsenes und seit Jahren etabliertes Non-Profit-Event im Winter. Spannende Theorie-Abende mit Experten ergänzen sich mit Praxis-Kursen in Kleingruppen. Mehr Details gibt es auf  www.lawinenkolloquium.net.

 

Über Berghaus

Als internationales Outdoor-Unternehmen steht Berghaus seit fast 50 Jahren für Performance – Innovation – Adventure. Alle Berghaus Produkte entsprechen den höchsten Anforderungen und Ansprüchen des Trägers – vom professionellen Bergsteiger über den Trail Runner bis hin zum Skitourengeher. Von weltbekannten Athleten getestet und zusammen mit dem firmeneigenen Produktteam ständig weiterentwickelt, ist Berghaus innovativer Partner bei allen Outdoor-Aktivitäten.

Werbung

X